Die Stille des Herzens     

Spirituelle Begleitung
umbrella-1807525_1920.jpg

OSHO

Du bist und warst immer ein Buddha, du hast nur nie so tief nachgeschaut.

Höre nicht auf, immer weiterzugehen - über jeden Namen, jede Form hinaus - gehe immer weiter, über jede Identität hinaus - gehe immer weiter von jeder Einschränkung weg - werde immerzu größer, riesig, immens - selbst der Himmel ist nicht deine Grenze - gehe weiter  . . . Osho

 

Das Herz-Sutra führt mich in ein meditatives Dasein. Ich liebe dieses Konzept von Leere und Fülle ~ darin findet mein Wesen Zugang zur Wahrheit ~ es löst sich immer wieder darin auf, um dann neu zu erscheinen.

 

Im Herz-Sutra werden die Themen des Weltlichen durchleuchtet und durchdrungen, um sich seiner wahren Essenz bewusst zu werden. Die Essenz führt in die Leere ~ das Nichtsein, um von dort aus in wahrer Fülle zu leben. Themen: Ego ~ Verstand~ Dualität ~ Tod ~ Meditation ~ Buddhaschaft ~ Stille ~ Hingabe ~ Freiheit ~ Fülle-Leere ~ Liebe ~ All-Einsein. 

Leere ist erst da, wenn sie voll ist – wenn alles Trennende gefallen ist.

Osho